Habe ein altes Postsparbuch von 1995. - Wie kann ich es einlösen und wie viel könnte ich eventuell noch dafür bekommen?

7 Antworten

Der Zinsertrag dürfte im Mikrobereich liegen - derzeit gibts 0,1 % auf Spareinlagen. Ob diese Gebührenregelegung auch für ältere Postsparbücher zutrifft, weiß ich nicht. Das erfährst Du aber bei jedem Postamt oder Postagentur mit Postbank-Service.

fanofpaolo
Fragesteller

Das habe ich auch vermutet. Na, nachfragen werde ich mal bei der Postbank, obwohl ich denke, dass dabei nichts oder nicht viel bei rauskommen wird. Auch Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Gehe doch einfach zur Postbank und erkundige dich. Wäre der einfachste Weg.

fanofpaolo
Fragesteller

Das habe ich gemacht. Nun habe ich ca. 28 € ausgezahlt bekommen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich vermute mal, das dir da am besten deine Bank weiterhelfen kann.. Ich hab jetzt nicht umbedingt die Zinssätze von damals im Kopf und weiß auch nicht, was bei euch damals vereinbart wurde.

Sorry

Wegen der von 2008 bis 2012 für bewegungslose Sparkonten mit geringen Guthaben berechneten Gebühren wird das Konto erst geleert und dann geschlossen worden sein.

Kurz: Das Geld ist weg, und das Sparbuch kannst du vergessen.

fanofpaolo
Fragesteller

Ich denke auch, dass sich das Sparbuch "wie von selbst" aufgelöst hat. Jedoch wollte ich mir erst einmal unabhängige Meinungen dazu einholen. Vielen Dank für die schnelle und ehrliche Antwort!

Das kann dir nur die Postbank sagen, geh einfach mal hin.

fanofpaolo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! - Das werde ich nachher gleich tun. Wollte mir nur vorher mal ein paar unabhängige Meinungen eingeholt haben.