Habe beim öffnen der Autotür einen Kratzer in das andere Auto gemacht. Wie läuft das jetzt mit der

7 Antworten

Ein Zettel allein ist nicht ausreichend, melde dies unverzüglich als allererstes bei der Polizei !

Wenn z.B. der Zettel weggeflogen ist und der Geschädigte Anzeige gegen unbekannt stellt und Zeugen dich beobachtet haben, oder der Geschädigte trotz Zettel die Polizei ruft kannst du noch einen wegen Unfallflucht rein bekommen.

Leon97531  06.09.2011, 20:58

Wenn du dich bei der Polizei gemeldet hast, informierst du deine Versicherung und meldest den Schaden.

Hallo, du solltest dich zuallererst telefonisch mit deiner Versicherungsgeselllschaft in Verbindung setzen, die werden dir alle weiteren Schritte erklären. Jede Versicherung arbeitet auf ihre Weise. gruß yoyo

Man sollte eigentlich da warten. Meine Schwester wurde mal wegen Fahrerflucht angezeigt weil sie nur einen Zettel hinterlassen hat. Kann ja sein das der Zettel von Wind gefliegt oder sonst was. Wenn du das Kennzeichen notiert hast, würde ich mal die Polizei anrufen und denen das sagen.

Ein Zettel bewart dich nicht vor dem Vorwurf der Unfallflucht. Das kann ein böses Ende nehmen. Wie oft muß dieses Thema erläutert werden,dass ein Zettel nicht ausreicht.

ruf deinne versicherung an und informiere sie über den schaden.. wenn der mit dem kratzer sich meldet gib im deine versichrungsdaten..... adresse mit zettel....hm..ich wäre zur not noch bei der polizei vorbeigefahren und hätte das gemeldet..weiß ja nicht wie das ist mit dem zettel..