Habe 12 Millionen mit einem Shitcoin gemacht was beachten?

jentolon  18.10.2021, 16:48

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Bdjajfjsks
Fragesteller

jentolon  18.10.2021, 17:10

Wieviel hast damals in den Coin reingesteckt? (bin neugierig, sry)

Bdjajfjsks
Fragesteller

knapp 4000€(frag bitte nicht warum, das ist zu 99% sehr dumm bei shit coins)

4 Antworten

1 Hamster sind 0.000000024974$ wert. Deine 25.853.687.271 also ca. 645$.

Du bist also nicht Millionär. Wird dir der Wert immer noch in der Trust Wallet angezeigt oder hast du das Foto bearbeitet?

Von Experte werdydirdy bestätigt

Deine 25.853.687.271 HAM sind 421,90€ wert.

Das gesamte 24h-Handelsvolumen liegt gerademal etwas über 3 Mio Euro.

Hier hat sich einfach jemand einen Spaß erlaubt und ein paar Coins zu einem weit überhöhten Preis gekauft, durch das winzige Volumen hat sich das direkt auf den Preis ausgewirkt.

Du und die hundert Twitteruser, die sich alle gefreut haben, dass sie plötzlich Multimillionäre sind, mussten dann allerdings feststellen, dass es keine Käufer gibt, die diesen Phantasiepreis auch zahlen.

marcus0alameda  18.10.2021, 21:35

geiler troll um shitcoiner zu verarschen

da musst du dich aber jetzt sehr gut informieren

Das Finanzamt buchtet dich sonst ein - kein Spaß !

Geh zum Steuerberater - dafür hast ja jetzt Geld genug :)

-----

Vorab Info: wenn die Coins länger als 1 Jahr gehalten hast, dann keine Steuer - kommt drauf an was, security tokens heißen die glaub etc. ist es wieder anders.

------

achja und Glückwunsch, wenn es stimmt - du brauchst nicht mehr zu arbeiten in deinem Leben.

AldoradoXYZ  18.10.2021, 16:46
du brauchst nicht mehr zu arbeiten in deinem Leben

Man muss nicht mehr arbeiten, aber typischerweise sucht man sich eine Beschäftigung.

Den ganzen Tag rumsitzen können und wollen die wenigsten :D

Gruß

jentolon  18.10.2021, 16:47
@AldoradoXYZ

ok, korrigiere - malochen - ist besser ausgedrückt

jentolon  18.10.2021, 17:11
@CHROLOL

11 Millionen € so ungefähr

AldoradoXYZ  18.10.2021, 17:12
@CHROLOL

Aktuell ca 11 Millionen Euro

Gruß

CHROLOL  18.10.2021, 17:14
@AldoradoXYZ

Wie kann man soviel Glück haben

AldoradoXYZ  18.10.2021, 17:19
@CHROLOL

Ich würde nicht sagen, dass das Glück ist. Also zumindest nicht komplett.

Es gibt genug Leute die sagen sowas wie "BitCoin so ein Scheiß, da stecke ich keinen Cent rein".
Andere haben eben ein paar Euro reingesteckt und haben jetzt große Gewinne.

Klar gehört Glück dazu, dass genau der eine Coin richtig hoch geht. Aber wer nie irgendwo irgendwas macht, der wird auch nie "Glück" haben. Wie auch?

Ansonsten stimmt das mit dem Glück natürlich mehr und mehr. Inzwischen gibt es jeden Tag mehrere neue Shit-Coins. Jeder weiß, dass das Schrott ist.
"Mehr am Anfag" war das noch nicht so.
Je mehr die Masse auf den Geschmack kommt, desto schwieriger wird es. Natürlich, denn die Masse zahlt die Gewinne der anderen, die vorher eingestiegen sind.

Gruß

AldoradoXYZ  18.10.2021, 17:22
@CHROLOL

Ansonsten ist das mit Glück und Geld auch so eine Sache.

11 Millionen Euro klingen erst mal toll. Aber das kann sich auch als größtes Übel in seinem Leben herausstellen.

Geld löst viele Problem und dafür gibt es dann einen Haufen neuer Probleme.

Gruß

werdydirdy  18.10.2021, 22:56

Er ist kein Millionär. Das ist ein Bug oder Fake. 25.853.687.271 Hamster Coins sind bei dem aktuellen Kurs von 0.000000024974 ca. 645$ wert. https://www.coingecko.com/en/coins/hamster

Hey Glückwunsch,

mein Rat: Bei solchen Summen auf jeden Fall einen Steuerberater einschalten.

Dann soll der halt was kosten.

Soweit ich weiß muss man auch beim Tausch von einer Währung in eine andere Steuern abführen. Solange Du nicht mindestens ein Jahr gehalten hast. Für die Steuer zählt dann der jeweilige Wechselkurs in Euro.

Aber nutze einen Steuerberater. Frag was der kostet, hör dich um.
Für 12 Mio kannst Du durchaus mal Zeit investieren. Selbst wenn Du drei Monate "nur das machst", bei 12 Mio passt das schon.

Gruß und alles Gute dir

juergen63225  18.10.2021, 16:49

Falls es kein Fake ist: einfach 12 Monate verstreichen lassen vom Kauf (Beleg/Screenshot/Mail aufbewahren), dann ist es steuerfrei, sonst Spekulationsgewinn ("privates Veräusserungsgeschäft")

Die Bank muss ans Finanzamt melden und die werden nachfragen, wenn du die Haltedauer nachweisen kannst werden die dich in Ruhe lassen.

AldoradoXYZ  18.10.2021, 16:52
@juergen63225

Das ist ein schlechter Tipp. Weißt Du warum?

Weil er da einen Shit-Coin hat. Er weiß, dass der Coin im Grunde nichts wert ist, viele andere wissen das auch. Der Kurs geht nur hoch, weil alle darauf spekulieren, dass er hoch geht.

Also sollte der Fragesteller eben nicht ein Jahr warten. Dann kann die Party lange vorbei sein.
Wobei er natürlich selbst überlegen muss was er macht. Selbstverständlich. Aber ein bisschen von der Summe in "Sicherheit" bringen kann nicht schaden.

Warten ist vielleicht keine so gute Strategie.

Gruß

Bdjajfjsks
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Danke, ich swappe das erst mal, bei Shitcoins warte ich lieber nicht 1 Jahr.

Ich wende mich am besten an einem Steuerberater, danke dir :)

AldoradoXYZ  18.10.2021, 17:06
@Bdjajfjsks

Viel Glück dir

bei Shitcoins warte ich lieber nicht 1 Jahr

Ich schätze das ist eine weise Entscheidung. Selbst wenn es noch weiter steigt kann es nicht schaden, wenn man ein paar Schäfchen im Trockenen hat.

Gruß

AldoradoXYZ  18.10.2021, 17:10
@Bdjajfjsks

Ein ein kleiner, ungefragter, Tipp noch:

Häng es nicht so an die große Glocke. Bei 12 Mio flippen einige völlig aus und dann musst Du erleben, dass Freunde und Familie doch nicht so toll sind.

Ich rate dir gleich dir das zu ersparen.

Gruß

Bdjajfjsks
Fragesteller
@AldoradoXYZ

klar, das ist nicht meine art aber danke dir :)

werdydirdy  18.10.2021, 22:55

Ist ein Bug oder Fake. 25.853.687.271 Hamster Coins sind bei dem aktuellen Kurs von 0.000000024974 ca. 645$ wert. https://www.coingecko.com/en/coins/hamster

AldoradoXYZ  18.10.2021, 23:22
@werdydirdy

Das wäre ein Bummer

Auf der anderen Seite, alle Ratschläge sind evtl für Leute hilfreich die im erste Moment dann Google anwerfen.

Mit 12 Mio auf dem Wallet aufzuwachen kommt nicht so oft vor. Aber etwas weniger kommt schon vor.

Gruß