Hab eine Taube irgendwie angefahren, hätte ich anhalten sollen?

4 Antworten

Ich finde du solltest dir jezt nicht selber den prozess machem wegen einer taube.

Und doch würde ich sagen dass du das nächste mal doch bitte schauen gehst ob alles okay ist? Ich meien es ist zwar "nur" eine taube, aber jedes lebewesen sollte dass "recht" auf hiöfe haben

Kevin1993526  17.08.2018, 15:52

Hilfe* sorry

Fluffi135
Fragesteller

Ich hab auch überlegt anzuhalten, aber wie gesagt war die Straße sehr eng, hinter mir waren noch andere Autos und ich wusste nicht, ob ich das darf.. >.< Aber nächsten mal fahre ich einfach auf einen Hof drauf oder so etwas.. Kann ja erklären, warum ich das mache >.<

Du kannst nichts dafür, wenn die Taube ihr Hörgerät nicht eingeschaltet hat, bzw. woher solltest du rs auch wissen, dass dieses Person schlecht oder nichts hört.

Kevin1993526  17.08.2018, 16:13

Witz komm raus...

Ich kann dich da voll nachvollziehen. Als ich vor ein paar Wochen spät abends unterwegs war, habe ich auf dem Rückweg einen Igel überfahren.

Er war noch am Leben gerade auf dem Weg über die Straße. Ich hab ihn leider direkt überrollt und er war tot. Ich hatte und habe ein sehr schlechtes Gewissen und konnte nicht schlafen :D

Aber ich muss sagen man kann es einfach nicht ändern.

Nimm einfach für die Zukunft mit, achtsamer und vorsichtiger zu fahren, dann passieren solche Sachen nicht. Aber hey...ich hab schon soooo viele Tiere auf dem Gewissen. Da versteh ich dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einen sagen:"Sch eiß drauf!" die nächsten sagen, da hättest anhalten sollen. Wozu? Um der ihr Elend zu sehen oder um dem ein Ende zu setzen? Viellecht mit so einer Flugratte zum Tierarzt...??? Eine Frage, 1000 Meinungen und Ansichten.

Letztendlich spielt nur Deine eigene Meinung eine Rolle. Ich hätte nicht angehalten. Und wenn, dann nur um dem Vieh weitere Qualen zu ersparen...