Gutschein - Geld zurück - Umtausch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen. Kaufe Dir etwas, möglichst verpackt und tausche es am nächsten Tag wieder um, so wird es gehen!!

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon :-) Aber steht da nicht, auf dem Bon, das ich mit dem Gutschein gezahlt habe? Nicht das ich am Ende wieder einen Gutschein habe :-))

@elli8000

Ehrlich, den Verkäufern und auch C&A geht das am A... vorbei. Wähle aber eine schöne zugepackte Ware damit es hinterher nicht viel gemaule gibt, wg. angeblicher Flecken, getragen etc.

@berni01

Ok :-) Danke

@elli8000

Ich habe gerade etwas mit Gutschein bei C&A gekauft und es an einer anderen Kasse wieder umgetauscht. Die Barauszahlung ist ausgeschlossen und die Gutscheinzahlung auf dem Kassenbon vermerkt, ebenso im Kassensystem (Barcode). Ich bekam einen neuen Gutschein.

Hallo elli8000,

ich kenne keinen Händler, der mal Geld, das er eingenommen hat, wieder hergibt!

Du kannst z.B. keinen Amazon-Gutschein gegen Bargeld eintauschen! Und so ist es auch bei dem C & A - Gutschein.

Ich hab' dir aber 'nen Tipp: Vielleicht kennst du ja jemanden bei deinen Freunden, die sich vielleicht was bei C & A kaufen wollen - der/die soll dir dann das Geld dafür geben und den Gutschein beim Kauf einlösen! Denn der Gutschein ist ja nicht personengebunden!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Danke :-) Ist auch noch ne Möglichkeit...

Naja, Du kannst wirklich nicht Amazon gegen C&A vergleichen. Amazon ist EDV wahnsinnig durchorganisiert, da kann man logo keinen Gutschein zurück geben und geben Bargeld tauschen. Aber bei C&A und vielen anderen ist das überhaupt kein Problem.

Dazu ist der Händler nicht verpflichtet.

Danke :-)