Was wären gute Argumente für einen Klassenwechsel?

6 Antworten

Psychische Belastung, nicht lernfähig durch störungen/stress

Du könntest sagen , dass es eine gute Möglichkeit wäre neue Freunde zu finden / , dass du so vielleicht eine besser Lernatmosphäre hättest oder ganz schlicht , dass du dich einfach nicht wohl fühlst :)  Viel Glück .

Es muss ja auch einen Grund geben, warum du dich nicht wohl in deiner Klasse fühlst? Oder willst du einfach mal so aus Spaß die Klasse welchseln? Sag einfach, wie es wirklich ist. Entweder man wird ausgegrenzt, man kann sich nicht gut konzentieren,...oder...oder...oder. Ich glaube das weißt du am besten :)

Hey, ich weiß nicht ob es noch Aktuell ist, aber wenn doch, dann rede mit dein Klassenlehrer darüber. Ich habe auch die Klasse gewechselt. Aus den Gründen: Ich würde von meiner ganzen Klasse ignoriert. Hatte keine Freunde. Wurde einfach nicht akzeptiert und war immer am Rande. Deswegen dürfte ich die Klasse wechseln. Bin auch sehr froh darüber. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Wenn du noch fragen hast, dann kannst du mich gerne fragen.

Dass du dich in der anderen Klasse einfach wohler fühlst und dort besser lernen kannst.