gutachterausschuss für grundstückswerte?

2 Antworten

Nein, der hat damit nichts zu schaffen.
Er erhält ohnehin eine Pflichtmeldung über den Notar und nimmt zu rein statistischen Zwecken den Vertragsgegenstand zur Kenntnis.

Hallo,

der Gutachterausschuss führt eine sogenannte Kaufpreissammlung um daraus die Richtwerte abzuleiten. Da nicht alle Daten aus den Kaufverträgen ersichtlich sind, schickt man in der Regel einen Fragebogen, der anonym ausgewertet wird, um die Details des Gebäudes zu erfahren.

Also ausfüllen - ist nichts schlimmes.

timinthahood  15.01.2023, 17:58

Hallo ist man wirklich verpflichtet diese persönliche Fragen auch zu beantworten?