Gülle übers Auto gießen?

6 Antworten

Das kann dir keiner Pauschal keiner beantworten. Aber die Strafttaten die du begangen hast wären:

  • Sachbeschädigung
  • Umweltverschmutzung

mit ganz viel Pech noch der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr.

Zuerstmal wäre das klar Sachbeschädigung.

Du könntest aber theoretisch noch andere Vergehen/Ordnungswidrigkeiten bzgl der Umweltverschmutzung oder der Wasserverschmutzung begehen. Kommt auf die Menge an und wo das Fahrzeug steht und dementsprechend die Gülle hinfließt.

Sollte sich das Fahrzeug in Bewegung befinden, natürlich auch den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Genau kann dir das keiner sagen.

Es kommt immer auf die Umstände an und was für Folgen daraus entstanden sind.

  1. Sachbeschädigung
  2. Umweltverschmutzung
  3. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
  4. Illegale Müllentsorgung

Such nach vorsätzlicher Sachbeschädigung. Straftat - keine Pauschalstrafe. Richter entscheidet individuell.

Sachbeschädigung, evtl ein Verstoß gegen die StVO, illegales Entsorgen von Gülle.

Das kann richtig teuer werden. Wenn sie dir dann noch die Zuverlässigkeit absprechen ein Fahrzeug zu führen, kannst du sogar dein Führerschein verlieren. Ausserdem musst du den schaden ersetzen