Großeltern wollen anzeige beim Jugendamt machen

2 Antworten

Du brauchst dir da keine übermäßigen Sorgen machen. Denn "das Verhältnis der Stimmen" ist 2 zu 3.

Damit will ich sagen das du, und die beiden Kinder dazu befragt werden. Weiterhin können (auch von deiner Seite aus) Lehrer und andere Personen hinzu gezogen werden.

So steht also die Darstellung der Großeltern auf der einen Seite.

Die Darstellung von dir, den Kindern, der Schule, eurem Umfeld und vielen anderen auf der anderen Seite.

Man muss das Jugendamt nicht immer negativ sehen. Es kann den Großeltern ohne weiteres passieren das sie "eine Abfuhr" beim Jugendamt erhalten.

Und das nicht nur dahin gehend das das Jugendamt zu anderen Ergebnissen kommt. Sondern auch dahin gehend das sie seitens des Jugendamtes eine "Verwarnung" erhalten nicht weiter solche Behauptungen in die Welt zu setzen. Und das sie weitere Einmischungen in deine Erziehung und in dein Privatleben zu unterlassen haben.

Also warte ruhig ab, bis sich das Jugendamt meldet. Und dann kannst du weiter sehen.

Semesa
Fragesteller

Danke....

für deine Antwort ! Die Schule habe ich schon informiert über die möglichkeit das sie befragt wird die Rektorin hat nur den Kopf geschüttelt und mir viel Glück gewunschen das durch zu stehen von der Schul seite kann ich mir absolut nicht vorstellen das was negatives kommt ich bin Elernbeirätin gebe bzw leite einen koch AG in der Schule von daher sehe ich kein Problem mir ging es eben nur deshalb es sind hatl die gRoßeltern warum sollen die eben das eigene Kind in die Pfanne hauen wollen da muss ja was dahinter sein so mein gedanke das , das Jugendamt das auch sehen könnte .

Aber vielen Dank für deine Antwort

Wende dich an http://www.betroffene-eltern.com (Viola Fechner). Deine Angst ist überhaupt nicht unbegründet. Sie können jederzeit aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen Kinder wegnehmen. Sie müssen dich auch nicht vorher informieren, sondern können die Kinder einfach von der Schule oder vom Kindergarten abholen.