Größe sehr schlimm bei der Polizei?

10 Antworten

Vergiss es. Da steht mindestgröße und kleiner darf man auch nicht sein. Zudem auch mit 1.60 würden dir gut überlegen, ob die dich lieber an den Straßenrand schicken um Autos zu kontrollieren, oder dich auf eine Demonstration schicken

Bei manchen Polizeien gibt es Ausnahmen. Da muss man dann vorab einen Test machen, ob man die körperlichen Anforderungen trotzdem schafft.

Gruß S.

MML11
Fragesteller

Was wenn ich die anderen Anforderungen erfülle nur nicht meine Größe ?

Sirius66  10.07.2020, 19:34
@MML11

Hab ich doch gesagt: Das kommt drauf an, ob sie Ausnahmen machen!

Dann macht man diesen speziellen Test und wenn man ihn besteht und sonst alles passt, wird man zum EAV zugelassen.

Gibt es die Regelung nicht, wird man nicht zugelassen.

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, denn es kommt darauf an in welchem Bundesland oder ob du dich bei der Bundespolizei beworben hast.

Und die Größe kann unterschiedlich sein, bzw. besteht auch die Möglichkeit, dass keine Mindestgröße angegeben wird.

Du kannst sonst ja auch zu einer anderen Polizei... nicht jede Landespolizei hat eine Mindestgröße. Die Bundespolizei auch nicht^^

Grenze ist Grenze ist Grenze.

Wenn die Grenze bei 1,58 wäre, wie argumentiert dann der, der 1,56 klein ist?

Man kann nur versuchen, gleich am Morgen gemessen zu werden, weil man da größer ist, als am späten Nachmittag.