Grillkamin Nachbarn unter unserem Balkon!

3 Antworten

Rede doch einfach mal mit denen.Mietminderung kannst du da vergessen, da der Vermieter da nix für kann. Ich würde mit denen reden ob sie vlt nur zwei tage die woche den kamin benutzen würden und an sonnsten zum Grillen vlt einen elektrogrill.

Das Grillen auf dem Balkon, oder auch im Garten, ist grundsätzlich erst einmal nicht verboten. Es kann aber durch den Mietvertrag oder die Hausordnung untersagt werden. Wer trotz Verbots grillt, riskiert dann eine Kündigung.Dass Grillen auf dem Balkon oder auf der Terrasse ist möglich, soweit Nachbarn nicht durch Qualm- und Rauchentwicklungen belästigt werden.

wenn ihr zu keiner einigung kommt dann redet mit dem Vermieter der kann da bestimmt was machen.

Und wenn Ihr erst einmal mit euren Nachbarn ganz nett und freundlich sprecht? Macht sie auf eure Einschränkungen aufmerksam.