Konto Löschung Postbank?

4 Antworten

Ein Rückführungskonto ist ein Unterkonto des eigentlichen Girokontos. Das machen viele Banken, wenn das eigentliche Konto ohne Dispo ins Minus rutscht; man bucht das Soll auf das Rückführungskonto, und darauf müssen dann die zu erbringenden Raten eingezahlt werden bis zur Glattstellung.

Ich war vor 2-3 Monaten mit meinen Girokonto im minus das dann aber ausgeglichen wurde

Das Konto ist auch ausgeglichen. Genau deswegen kündigt dir die Bank auch jetzt erst, weil sie befürchtet, dass du ihr mehr Kosten verursachen wirst, als du Gewinn bringst.

Die Kündigung der Kontobeziehung ist jederzeit beidseitig mit regulärer Frist möglich.

Wenn es nicht dein Konto ist, ruf an und stell das richtig

Dann musst du eine neues Konto eröffnen und ein evtl. Restguthaben dahin überweisen lassen.

Die ganze Sache klingt komisch. - Was ist mit Rückführungskonto gemeint. Am besten erkundigst du dich mal bei Fachleuten bzw. bei der Postbank direkt. Persönlich und mit allen Papieren.

Wenn es sich nicht um dein Konto, deine Kontonummer handelt sprich mit denen und stell das klar.