Gilt deutscher Tüv in Österreich (Eintragungen)

4 Antworten

Hi, also bei uns in Paderborn ist ein Stützpunkt der Engländer und die fahren mit Ihren Autos ganz normal durch die Gegend mit Sachen die in Deutschland nie eingetragen würden (Heckspoiler breiter als Karosse und aus Alu, ect.) Kommt glaub ich immer aufs Land an. Desweiteren fährt im Ruhrpott ein Corsa mit 2 Motoren, extra angemeldet in England weil der Deutsche TÜV das nie zulassen würde. Gibts auch ne reportage drüber, einfach mal bei youtube Boost Beast eingeben, das erste video gleich

Nein. Wenn ein Teil in dem Land verboten ist, kannst du es trotzdem nicht benutzen, nur weil es in einem anderem land erlaubt ist und da eingetragen ist.

Hallo,

ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug unterliegt der dutschen Zulassungsverordnung (StVZO). Es kann dann so wie es hier in Deutschland zulässig ist in der ganzen Welt eingesetzt werden.

Eben so wie die Leute die ihr Fahrzeug extra mit großem Aufwand und Kosten z.B. in England zulassen, obwohl sie den Wagen hier in Deutschland nutzen wollen, nur weil die Karren auf Grund von Bauartveränderungen in Deutschland keine Zulassung bekäme.

Allerdings ist dieses Bergvolk im Süden Deutschlands schon etwas anders.

So wird dort, wer keinen Kartenführerschein hat, sondern das rosane oder gar das graue Pappding benutzt behandelt, als ob er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubniss wäre. Ein Unding!!!!

Und das, wo man dort der Deutschen Sprache mächtig ist???

Ich würde mich also nicht wundern, wenn man dort mit einem Fahrzeug nach deutscher StVZO angehalten wird, Ärger bekommt.

Gruß der Quicky

wenn in D 8 cm Bodenfreiheit erlaubt sind und in AT nur 11 cm, dann müssen die Österreicher doch meine 8 cm akzeptieren weil nach Deutschen bestimmungen das auto zugelassen ist.