Fahrzeugbrief Eintragung?

4 Antworten

Das ist mittlerweile normal, in den Fahrzeugpapieren wird nur noch die schmalste Reifen/Felgen-Kombination übernommen. Für alle anderen Reifengrössen braucht man lediglich einen Nachweis mitführen dass die gefahren werden dürfen. Also zB eine ABE, ein Datenblatt mit den freigegebenen Reifengrössen oder die Kopie von alten Fahrzeugbrief geht auch.

Vereinzelt hab ich gehört dass die Zulassungsstelle mehrere Reifengrössen eingetragen hat, allerdings nicht bereits nach gewöhnlichem freundlichen Nachfragen.

In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sind heute nicht mehr alle zugelassenen Felgen- und Reifengrößen eingetragen. Wenn die alten zugelassen waren, gilt das immer noch. Alle zugelassenen Kombinationen kannst Du beim Autohaus oder beim Reifenhändler erfragen.

fahr zur Zulassung und lass das korrigieren

Fahr hin und lass es nachtragen, das ist kein Problem.