Gilt das als schwänzen?

9 Antworten

Hi

Ich denke nicht.. Deine Freunde haben dich ja abgemeldet. Du kannst dir auf deine Entschuldigung schreiben lassen das du dich abmelden wolltest aber niemand da war oder es einfach deinem Lehrer oder deiner Lehrerin sagen.

Ich hoffe es geht dir besser:) gute Besserung

selenagomezs
Fragesteller

Danke

Hallo :)

Nein, das gilt nicht als Schwänzen, du bist so oder so entschuldigt, sobald du eine Entschuldigung abgibst, du wurdest nur nicht "abgemeldet", d.h. es wird als Fehlstunde entschuldigt und nicht als Krankheitsfall, für dich macht das aber letztlich keinen Unterschied.

vG

wenn es entschuldigt ist ist es kein schwänzen, also nur eine Entschuldigung abgeben und es gibt keine weiteren Probleme

selenagomezs
Fragesteller

Danke :)

Gilt glaub ich nicht als schwänzen, muss nur entschuldigt sein.
Wenn deine Freundin vergessen haben sollte es dem Lehrer zu sagen, soltest du eine von den Eltern unterschriebene Entschuldigung mitbringen.
Lass dir besser so oder so eine Entschuldigung schreiben.

selenagomezs
Fragesteller

Ja mach ich, danke

GoldenerDrache  26.11.2015, 16:53
@selenagomezs

Gern geschehen :-)

Und gute Besserung.

Grundsätzlich ist es immer schlecht, sich über die Freunde abzumelden. Es kann sein, dass deine Lehrer dir das vorwerfen werden, wenn du die Entschuldigung in die Schule mit nimmst, es kann aber auch sein, dass es sie gar nicht interessiert.
Versuche darauf zu achten, dass du dich in Zukunft immer persönlich abmeldest, das macht auch einen besseren Eindruch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, Marie

selenagomezs
Fragesteller

Werd ich machen & danke