Gibt es Wasserzähler die ich im Toilettenspüllkasten montieren kann?

3 Antworten

eckventilzähler gibt es dafür... und wenn das ventil neben dem spülkasten ist, dann gehts auch relativ einfach zu montieren.

HaTsen
Fragesteller

Hi, mir geht es um eine Installation IM Spülkasten... Daneben müsste ich Fliesen und Co. kaputt machen...

Gibt es sicher. Erkundige Dich bei Sanitärfirmen.

Aber warum willst Du an jede Wasserentnahmestelle extra Zähler anbringen?

HaTsen
Fragesteller

Ich habe sonst keine Möglichkeit den Verbrauch dieser Leitung zu messen. Ist als einzige an einer gemeinsam genutzten Steigleitung angeschlossen. :-(

anitari  24.12.2014, 19:10
@HaTsen

Was nutzt es den Verbrauch dieser Verbrauchsstelle zu messen?

Wohnst Du zur miete und es gibt keine Zwischenzähler für Wasser ist das raus geschmissenes Geld.

HaTsen
Fragesteller
@anitari

Hi, habe ich doch weiter unten beschrieben :-(.

sowas müsste es geben, kannste dann einfach am endstück dazwischen klemmen

HaTsen
Fragesteller

Ja, der Meinung war ich auch. Fand allerdings nichts im Netz darüber... :-)

HaTsen
Fragesteller
@DD1988

Danke Dir für Deine Mühe. Am besten im Spülkasten... Da kommt ja die Zuleitung und wird mit einem flexiblen Schlauch an der Spükastenautomatik angeschlossen. Dazwischen hätte ich die Wasseruhr eingebaut. Beim Ablesen jedes Mal den Deckel abgenommen ist weniger Aufwändig wie die Fliesen aufschlagen und nach Leitungen suchen... Der Link zeigt eine "normale" Wasseruhr oder? Ist wahrscheinlih die kleinste die ich auch im Netz fand: http://www.ebay.de/itm/Waschtischzahler-kalt-warm-1-2-x-80mm-Qn1-5-kleiner-Wasserzahler-/261670383215?pt=Wasserinstallationen&var=&hash=item3cecc52e6f Dass es keine kleinere gibt wundert mich etwas.