Gibt es Richtlinien für die Stärke von Küchenwänden, vor allem für Wände, wo Hängeschränke angebracht werden sollen?

1 Antwort

Hallo 11Darina05,

ja Mädels, ich glaube, da wird es Schwierigkeiten geben, da zum einen in Altbauten, früher wenigstens, keine Hängeschränke angebracht waren und zum anderen in alten Häuser oft Wände eingezogen wurden/werden, die entweder aus Ytongplatten, oder aus Rigips gefertigt wurden, um die Belastung der Decke, die meist aus Holzbalken bestand/besteht so gering wie möglich zu halten, noch dazu, wenn darunter  keine tragende Wand war/ist!

An dieser Wand sind Steckdosen in Höhe von Hängeschränken angebracht, sprich die Wand ist für Hängeschränke vorgesehen.

Wie kommt Ihr denn zu der Annahme? Für die wenigsten Hängeschränke werden Stromanschlüsse benötigt, evtl. für eine Dunstabzugshaube!

Tut mir Leid, dass ich Euch da nicht viel Hoffnung machen kann!

MfG

norina