Geschirrspüler nach 3 Wochen kapuut

5 Antworten

Zuerst mußt Du es versuchen über Reparatur gemäß Garantievertrag in Ordnung bringen zu lassen. Ist der Geschirrspüler allerdings nach 2 Reparaturen immer noch nicht funktionsfähig, hast Du ein Recht auf Austausch des Gerätes. Muß ein Ersatzteil bei der Reparatur ausgetauscht werden, läuft für dieses Teil die Garantie wieder neu an. Ich meine Gewährleistungsfrist, diese ist wohl jetzt bei allen Elektroartikeln mit 2 Jahren festgelegt.

Du musst der Firma 3x die Möglichkeit zu einer Schadensbehebung geben. Erst danach hast du ein Recht auf Umtausch

Leider falsch

es darf 3 mal nachgebessert werden,dann erst hast Du Anspruch auf neuen Spüler oder Geld zurück

Leider absolut verkehrt. Das BGB sagt 2 Versuche zu, und dann ist Schicht. Aber die AGB des Verkäufers können auch einen 3. Versuch vorschreiben, aber nur wenn ein Austausch-Gerät gewollt ist.

Habe ich selbst in 2011 zweimal mit meinem Handy durchmachen können.

Erst mal auf Reparatur.Bis zu 3 mal. Dann einen Neuen.

2 mal laut BGB und dann Rücktritt, bei NEUEM evtl. auch ein drittes Mal.

Erst mal sollte herausgefunden werden warum die Maschine defekt ist. Bedienfehler oder Herstellungsfehler. Recht auf Nachbesserung hast du. Wenn etwas defekt ist, was du verursacht hast, zahlst du selber, das ist dann kein Garantiefall.

Was möchtest Du wissen?