Gibt es nach 10 Jahren eine Prämie / Sonderzahlung für REWE Mitarbeiter?

3 Antworten

Ich würde mal auf eine Sonderzahlung verzichten und stattdessen das Gehalt aufstocken. Ich mein alleine nach 2 Jahren kann man, wenn man es gut begründet und seinen Job gut macht, sein Gehalt um 10 % erhöhen. Nach 10 Jahren sollte dies auch der Fall sein. Vergleiche mal auf www.gehalt.de und schaue was andere in deine Berumf bekommen. Dort siehst du auch das Alter sowie die Stundenanzahl und kannst somit besser vergleichen. Dann druckst du die Sachen aus und gehst zum Chef. Sagst hey, bin hier 10 Jahre, das bekommen die anderen, ich möchte eine Gehaltserhöhung. Nach 10 Jahren wird dich niemand feuern! Wenn du nur 50 Euro mehr bekommst, sind es 600 Euro im Jahr und meiner Meinung nach besser als eine Prämie wie ein 250 € Einkaufsgutschein etc.... good luck!

Ein Ausbildungsvertrag ist ein eigenständiger Vertrag, der idR. mit der Aushändigung des Gesellenbriefes endet. Bei einer Übernahme wird ein neuer Vertrag geschlossen. Ob ein Unternehmen die beiden Zeiten bzgl. einer Sondervergütung addiert, bleibt ihm überlassen. Was man bekommt, entscheidet letztendlich die Marktführung.

Also bei uns gibts nac 10 Jahren einen Urlaubstag pro Jahr mehr, aber ich arbeite nicht bei REWE.

Ich wäre mir nichmal so sicher, dass das in jedem REWE-Markt gleich gehandhabt wird - ist zwar ne Kette, aber gehört doch unterschiedlichen Geschäftsführern.

Wenn Ihr schon wisst, dass sie was bekommt wartet es doch einfach ab, eh hier jemand schreibt er hat 1000€ Prämie bekommen und Ihr macht euch dann falsche Hoffnungen.