gibt es länder in denen man schon ab 17 oder früher volljährig ist

3 Antworten

in Schottland und Nepal mit 16; in Tadschikistan mit 17 Amerikanisch-Samoa mit Vollendung des 14. Lebensjahres

http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit#.C3.9Cbersicht

Livingstone  19.05.2011, 11:05

Heisst GF - gute Frage oder heisst dass jetzt mit Google finden?

Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Fragen, wie „Wie hoch ist der Eiffelturm?“ oder „Wie heißt die Hauptstadt von Island?“, sind nicht zulässig.

cheezy  19.05.2011, 11:11
@Livingstone

dann beanstande die Frage doch, wenn es dir nicht passt. Ich habe die Frage nicht gestellt.

Livingstone  19.05.2011, 11:14
@cheezy

Hab ich doch. Noch was?

In Nepal, Usbekistan, Turkmenistan und Schottland ist man mit 16 volljährig. In Pakistan sind – laut Wikepedia – nur die Mädchen ab 16 volljährig. In Amerikanisch-Samoa ist man mit der Vollendung des 14. Lebensjahres volljährig.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit#.C3.9Cbersicht