Gibt es in Deutschland solche Spielhallen?

2 Antworten

Glücksspielhallen sind ab 18. Spielehallen wie du sie meinst nicht, das ist schon ein Unterschied. Meistens gibts da dann halt irgendwelche Arcade Games, Pinball, Airhockey etc. und dann kannst die Tickets gegen irgendwelche Gewinne eintauschen. Gibts in Japan im großen Stil und auch in den USA. Hier in Deutschland gibts sowas sicherlich auch irgendwo, ich kenns meistens nur in Verbindung mit so Bowlinghallen wos dann noch zusätzlich paar so Spielautomaten gibt.

"Ende der siebziger Jahre begann auch in Deutschland die Goldene Ära der Videospielhallen. Es wurden Rennen gefahren, gekämpft, gespielt und so ein besonderer Spielplatz für die Jugend der damaligen Generation geschaffen. Und das nicht nur in speziellen Videospielhallen, sondern auch in Kino- und Kaufhauseingängen. Mitte der Achtziger fand diese Ära in Deutschland ihr jähes Ende und Videospielhallen verschwanden beinahe gänzlich von der Bildfläche."

Also es gibt bestimmt ein paar aber der großteil ist abgeschaft