darf man als Spielhallen besitzer am Automat spielen?

5 Antworten

Ja, das ist tatsächlich verboten, denn gemäß § 8 Abs. 1 SpielV darf der Aufsteller eines Spielgerätes am Spiel nicht teilnehmen, andere Personen nicht beauftragen, an dem Spiel teilzunehmen, und nicht gestatten oder dulden, dass in seinem Unternehmen Beschäftigte an dem Spiel teilnehmen.

Schlimm wird es nur wenn Der Besitzer sein bester hast ist

Was sollte dagegen sprechen? Wenn es der eigene Automat ist, darf man diesen natürlich auch nutzen. Schließlich darf man als Koch auch sein eigenes Essen verputzen und als Handwerker auch seine eigene Wohnung tapezieren.

Gruß Vincent

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung....

Wenn Du nicht manipulierst. Ein Gastwirt darf auch sein eigenes Essen verzehren und ein Maler seine Wohnung selbst tapezieren.

Falsch.

@Geochelone

So wie ich das lese, nur bei Gewinnspielautomaten. Wenn es ein reines Unterhaltungsspiel ist (z.B. Flipper), darf er das wohl.

@Novos

Flipper in einer Spielhalle ? Das muss ein Museumsbetrieb sein.

"... als Spielhallenbesitzer (ein Wort) am Automaten ..."

Warum nicht?

weil es verboten ist....

@Geochelone

Quelle? BTW: Nirgendwo steht, um wessen Automaten es in welchem Land geht. Also halt mal deinen §§-Ball flach.

@PVJeltz

In 99 % aller Spielhallen ist der Betreiber auch der Geräteaufsteller. Damit ist ihm ein Bespielen nach § 8 Abs. 1 SpielV verboten.

In welchem Land ? Meinst du den Fragenden interessiert die Rechtslage in Sambia? Gehen wir doch mal davon aus, dass ihn die Regelungen in Deutschland interessieren :-)

Ich habe übrigens nur deine Frage "Warum nicht?" beantwortet. Ein einfaches Danke hätte gereicht...

@Geochelone

Du kapierst es immer noch nicht, also nochmal für Waldorf-Schüler: Er kann eine Spielhalle betreiben und in einer anderen am Automaten so viel spielen, wie er will, ob in der gleichen Stadt oder gar in einem anderen Land.