Gibt es heutzutage noch "Schlechtwettergeld"?

4 Antworten

Also ich arbeitet in einer großen Straßenbau Firma und wenn wir schlecht Wetter machen auf Grund von regen, Schnee oder Frost werden zuerst die Überstunden, ein Teil vom Urlaub und dann wenn nicht mehr übrig bleibt zahlt der Arbeitgeber 85% vom Lohn aber auch nur für eine gewisse Zeit, das ist bei uns so und wir haben knapp 950 Mitarbeiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der AG zahlt das und beantragt dies bei der Agentur für Arbeit

Fragesteller

Wird also heute noch genau so ausgezahlt wie in den 90er Jahren. Ja? Und der Arbeitgeber holt sich das dann zu 100 Prozent bei der Agentur für Arbeit wieder.

Ich kenne das auch unter dem Namen Winterumlage