Online Broker mit Fremdwährungskonto?

2 Antworten

Du hast natürlich recht, aber wenn ich bei Onvista verkaufe, muss ich mit dem aktuellen Wechselkurs zum Verkaufszeitpunkt leben. Ich habe wenige Stunden AMD gehalten, nur ist in der Zeit leider der Euro nach oben geschossen. Habe ich jedoch ein Fremdwährungskonto, kann ich den Wechselzeitpunkt zum Euro selbst bestimmen. Ein Risiko bleibt immer, klar.

Verstehe ich nicht ...

Wenn du jetzt eine Broker mit Fremdwährungskonten findest, irgendwann musst du Euro in Fremdwährung oder umgekehrt tauschen. Das Wechselkursrisiko hast du immer irgendwo