Gibt es ein Forum über "Schwarze Schafe" bei Vermietern?

3 Antworten

Es gibt eine Website www.wowirwohnen.de. Das ist keine schwarze Liste, sondern viel mehr. Die Mieter dürfen ihre Meinungen im Freitext unter Adressenangabe veröffentlichen. Man muss gar nichts von 1 bis 10 bewerten, sondern schreibt einfach, was man meint. Die Lage der Wohnung im Haus und das Zeitfenster wird auch notiert, aber nicht veröffentlicht, d.h. bestimmte Zeitfenster werden für bestimmte Wohnungen "besetzt", was die Einträge viel glaubwürdiger macht. Die Website ist nur für Bewohner, also Mieter und Eigentümer, konzipiert. Man darf sich da übrigens auch über Wohngegenden äußern. Die Website bezahlt auch für Empfehlungen.

Ist mir nicht bekannt.

Es dürfte für jeden, der ein solches Forum eröffnet auch zu erheblichen Problemen und Schadenersatzansprüchen kommen.

Hallo, unter http://www.VermieterCheck.org findest Du Bewertungen von Mietern, die ihre Mietwohnung, den Vermieter oder die Hausverwaltung bewerten. lg Anke