Gibt es ein Forum für Rechtsfragen die von Anwalten kostenlos beantwortet werden?

9 Antworten

Gibt es ein Forum für Rechtsfragen die von Anwalten kostenlos beantwortet werden?

Nein. Anwälte arbeiten nicht zum Nulltarif (und dürfen es übrigens auch nicht).

Sie muss unverbindlich sein und kostenlos.

Das gibt es zur Genüge - aber eben auch ohne Gewähr.

Falls wichtig, speziell hat es etwas mit Wasserschaden und Gebäudeversicherung zu tun.

Wie wäre es mit gutefrage.net? Mehr als hier wirst du kostenlos woanders auch nicht finden.

Ansonsten solltest du deinen Versicherungsmakler befragen.

Nein, das gibt es nicht. Die Brago lässt das nicht zu.

wenn es mit Versicherungen zu tun hat dann bleibt Dir dein Makler (so Du einen hast), dieses Forum oder eine gebührenpflichtige Auskunft beim anwalt.

kevin1905  06.02.2018, 14:13

Die Brago gil seit dem 01.07.2004 nicht mehr.

RVG!

Das lässt die Gebührenordnung gar nicht zu.

bei diesem Forum antworten auch Juristen

www.juraforum.de

Anwälte DÜRFEN überhaupt nicht kostenlos arbeiten. das verstößt gegen ihr Standesrecht.

Du kannst aber beim Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen. Dann zahlst du beim Anwalt nur 10 €

Natürlich musst du dann deine Einkommens- und Vermögensverhältnisse offen legen.