Kennt jemand eine Seite, auf der man kostenlos Rechtsfragen beantwortet bekommt?

10 Antworten

kostenlos nicht, aber schildere doch mal hier deinen fall...

eventuell hat jemand ähnliches erlebt oder kan anderswie helfen

Kostenlos gibt es nix. Selbst der Tod kostet das Leben. Kostenlose Rechtsberatung wäre ein Verstoß gegen das Rechtsberatungsgsetz, das vor Halbwissen schützt. Frage hier auf gutefrage.net

Stell die Frage hier ein, das kostet bekanntlich nichts und tatsächlich tummeln sich hier auch einige Juristen herum !

Formulier die Frage so genau wie möglich und mach deutlich was genau Du wissen willst !

Wähl als tags möglich präzise Begriffe, wie "Strafrecht", "Zivilrecht" etc. und nicht so allgemeine wie "Gesetz" !

Dann solltest Du nach dem Einstellen der Frage aber auch hinreichend Zeit haben, Nachfragen zu beantworten, denn sonst wird es mit wirklich hilfreichen Antworten schwierig !

Viel Erfolg !

Eines der verschiedenen Foren zu rechtlichen Fragen ist http://www.recht.de/phpbb/

Allerdings wirst du in keinem der einschlägigen Foren Beratung von einem Anwalt bekommen. Die lassen sich ihre Beratung nämlich bezahlen und wären schön blöd, wenn sie kostenlos beraten.