Gibt es den klassischen Job als Nachtwächter noch?

4 Antworten

Ja, gibt es - allerdings nennt sich das heute meistens Portier oder Sicherheitsfachkraft... es leben die überzogenen Bezeichnungen.

So was nennt sich Wach- und Schliessdienst. Ja, auch heute müssen Objekte bewacht werden. Allerdings meist über Dienstleister und selten über den Objektbesitzer selbst.

Hallo, google mal "Pförtner mit Nachtbereitschaft" und Du wirst sicher fündig.

Willst Du abends durch die Stadt laufen und rufen "Hört ihr Leute lasst euch sagen, unsre Uhr hat neun geschlagen".
Als Tourismusattraktion vielleicht?