Gibt es beim Immobilienkauf eine Verhandlungsbasis?

3 Antworten

Ja, man kann beim Immobilienkauf / -verkauf handeln, also um den Preis ringen oder feilschen.

Es muss im Rahmen bleiben, sonst platzt der Handel. Irgendwelche Fantasie-Nachlässe von mehr als 5% zu verlangen ist ein guter Weg die Verhandlungen zu beenden. 1-3% ist realistisch, dass wären 1.970,-€ bis 5.930,-€.

Viel Erfolg

man kann den preis soweit drücken wie man möchte nur der verkäufer muss halt sein einverständnis geben

du könntest zum makler gehen und ihm ein angebot über 175.000 machen dann wird entweder ein gegenangebot kommen im normalfall oder es wird schlicht abgelehnt.

Preis MUSS meiner meinung nach IMMER verhandelt werden - kommt jedoch drauf an ob es andere interessenten gibt und wie viel diese bieten.

LG dr

Wer den Markt schon länger beobachtet, der weiß gegebenenfalls, dass die Wohnung schon länger angeboten wird. Dann kann man versuchen, zu handeln. Aber Hamburg ist ja wohl ziemlich begehrt.

JoshiSan1979
Fragesteller

Es handelt sich um eine Ladenwohnung ggf nicht so begehrt