Gibt es bei Amazon irgendeine Obergrenze?

2 Antworten

Das  bedeutet, dass du für amazon nicht kreditwürdig bist. Du musst dann vorher Guthaben aufladen, das dem Bestellbetrag entspricht.

josessos
Fragesteller

aber die guthaben aufladung geht ja auch über lastschrift.

mikke95  06.12.2016, 18:48
@josessos

Ähm, ich glaube, du hast hier etwas Grundlegendes gar nicht verstanden. Du kannst über das Guthaben erst verfügen, wenn es bei Amazon angekommen ist. Daher ist das shit-egal, woher das Geld kommt.

Bei einem Warenkauf ist das etwas völlig anders. Da wird die Bestellung schon ausgeführt, BEVOR, der Betrag deinem Konto belastet wurde.

josessos
Fragesteller
@josessos

konto wurde gesperrt, ich kann nichts machen

mikke95  06.12.2016, 18:56
@josessos

Welches Konto? Dein Girokonto oder das Amazon-Konto? Du schreibst mehr als rätselhaft.

josessos
Fragesteller
@mikke95

das amazon konto. wollen kontoauszug haben

mikke95  06.12.2016, 19:07
@josessos

Da scheinst du ja vorher schon Mist gebaut zu haben, sonst wären die nicht so misstrauisch. Dann kann dir hier auch niemand mehr helfen.

josessos
Fragesteller
@mikke95

ne gerade erstmals überhaupt was bestellt

mikke95  06.12.2016, 20:14
@josessos

Dann ist noch NIE ein einziger Kauf von dir abgewickelt worden? Und dann wurde dir direkt schon das Amazon-Konto gesperrt? Warum kann ich das jetzt nicht glauben?

josessos
Fragesteller
@mikke95

kanns selbst kaum glauben. aber das heist ja auch, dass noch nie die zahlungsart bestätigt wurde.

Normalerweise zahlst du nicht auf Rechnung. Wenn du per Kreditkarte zahlst, wird der Auftrag freigegeben, wenn die Kreditkarte ok sagt.

Muss du mit der Kreditkartenfirma abmachen, ob die ein limit hast .. ist aber kein Problem, wenn ich 2000 Euro Limit habe, kann ich auch 10000 Euro einzahlen, dann kann ich über 12000 verfügen.

Bei Abbuchen genauso, wenn du genügend geld auf dem Girokonto hast, kannst du auch beliebig einkaufen ... Kredit oder Kauf auf Rechnung gibts bei Amazon nicht.

mikke95  06.12.2016, 19:09

Er hat vermutlich weder eine Kreditkarte noch Geld. Vermutlich hat er schon  bei amazon Schulden. Sonst wäre sein Konto von Amazon nicht gesperrt worden.

josessos
Fragesteller
@mikke95

klar logische schlussfolgerung. Kreditkarte habe ich wirklich nicht, sehe ich auch nicht ein, wozu, aber Mein angegebendes konto hat ausreichend Guthaben. Wobei ich das nicht mit sicherheit sagen kann, da sich die Bank zu dumm verhält.

mikke95  06.12.2016, 20:16
@josessos

Irgendwas wird vorgefallen sein, sonst würde man dir dein Amazon-Konto nicht sperren. Das ist sehr sehr ungewöhnlich, weil die doch eigentlich um jeden Kunden feilschen.

josessos
Fragesteller
@mikke95

"wir haben Ihren Zugriff auf dieses Konto entfernt, da wir Ihre Zahlungsdaten nicht bestätigen konnten"