Fingernägel wurden im Nagelstudio versaut, was nun?

4 Antworten

Du hast das Recht zu Reklamieren und die Designerin (falls man das so nennen kann) hat das Recht auf Ausbesserung. Du solltest, wenn Deine Nagelfee aus dem Urlaub ist, Dir von ihr eine Vertretung nennen lassen.

Also wenn das so war, wie Du schilderst (wovon ich ausgehe), dann kannst Du nicht Dein Geld zurück, sondern obendrein Schadenersatz oder Schmerzensgeld geltend machen. Ich würde 10,- EUR für die Erstberatung bei einem Rechtsanwalt zahlen und mir anhören was der sagt.

Ich frage mich allerdings, warum Du die ganze Prozedur über Dich hast ergehen lassen, ohne Deinen Mund aufzumachen. Ich hätte - wäre ich an Deiner Stelle - schon beim ersten abgeknipsten Nagel getobt!!!

Und das sage ich als Mann. :)

Senny74  18.07.2011, 19:37

Schadenersatz (für was?) Schmerzensgeld? Das einzige Recht, das sie hat, ist ausbessern bzw. nacharbeiten zu lassen. Wie begründest Du denn diese Klage?

ener76  18.07.2011, 19:40
@Senny74

Um den entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen. Sprich: wenn sie die Nägel woanders versucht zu retten, sofern möglich.

Senny74  18.07.2011, 19:43
@ener76

Man müßte der Nageldesignerin eine Körperverletzung anlasten um Schmerzensgeld zu erhalten! Und: Die Nägel darf die Nageldesignerin 2x nacharbeiten. Wenn die Kundin nicht an den Stuhl gefesselt und geknebelt war, wird es schwierig nachzuweisen, warum sie nicht von vornherein nein gesagt hat! Ihr entstehen also keine Kosten. Maximal die Kosten nach der 2. ten Nachbesserung ein neues Set Nägel für sagen wir mal rund 60 EUR. Da wäre es schon sehr bedenklich bei diesem Streitwert einen Antwalt bzw. ein Gericht einzuschalten...

user927
Fragesteller
@Senny74

Aber ich mag da nicht mehr hingehen, also ihr die Nägel zeigen schon, aber nichts mehr machen lassen, wie gesagt, unsauber war es da auch und Ahnung, ne Ahnung hatte die nicht, das weiß ich JETZT auch, aber JETZT ist es zu spät, könnte ich nicht zu meiner alten Nagelfee gehen und sie würde mir die Nägel wieder in Ordnung bringen, Kosten allerdings die Dame tragen, die mir die Nägel versaut hat???

Senny74  18.07.2011, 23:52
@user927

Nein, leider hast Du darauf kein Anrecht. Sie hat das Recht auf Aus-/Nachbesserung und wenn Du das nicht machen lässt, dann mußt Du die Kosten selbst tragen.

ener76  18.07.2011, 19:38

Allerdings muss ich sagen, dass Schweigen (z.B. unter Kaufleuten) als Zustimmung interpretiert werden kann. Ich denke es wird schwer für dich. Wie gesagt, frag einen Juristen.

na, wenn man sonst keine Sorgen hat...

Senny74  18.07.2011, 19:45

Und, schon Mal beim Friseur gewesen und die Haare waren versaut?

warum hast du denn nciht gleich was gesagt, dich beschwert und überhaupt die Rechnung bezahlt??? Ich denke im nachhinein kannst du da wenig ausrichten, ausser die lassen sich auf Kulanz ein (was ich nciht glaube)

user927
Fragesteller

Beim Bezahlen zu sehr geschockt, das Stumpfe und die Farbe kamen erst heut so richtig durch bzw. haben sich verändert :-((((

tapri  18.07.2011, 19:46
@user927

geh nochmal hin, die müssen die chance haben nachzubessern, neu zu machen oder dir das geld zurück zugeben.....echt sch....................