Gewinnspielkosten?

3 Antworten

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hast keinen Vertrag mit denen, dass wollen die dir nur einreden.

Man kann sich nicht unwissentlich über irgendwelche AGB's für ein Gewinnspiel anmelden.

Der "hilfsbereite Anwalt" versucht gerade dir einen Vertrag unterzujubeln.

Deine IBAN haben die auch nicht, die wollen die aber unbedingt haben um abbuchen zu können und zusätzlich deine Daten teuer weiterverkaufen zu können.

Es war ganz richtig, dass du aufgelegt hast. Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein. Da habe ich auch schon etwas von Eurofuchs gelesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Scam. Direkt auflegen.

Alter, jeder weißt, dass das eine ABOFALLE ist.

Bei solchen Telefongesprächen wird nicht gesabbelt, da wird aufgelegt!!!!

Und eine in AGB versteckte Gewinnspielteilnahme wäre im Übrigen hier in Deutschland verboten.

Weil es sich um eine sogenannte "Überraschende Klausel" handelt.

Also zukünftig nett und bestimmt "Nein Danke" sagen, dann auflegen, gut ist!

JoJo1812  24.04.2020, 16:42

Im Übrigen hätte die Seite Dich auf einen Hinweis stoßen müssen, dass Du ein Rücktrittsrecht hast von x-Tagen. Da das anscheinend unterblieben ist, wird Dir auch nichts passieren. In Zukunft wäre etwas mehr Zurückhaltung oder Vorsicht deinerseits angebracht.