extraenergie Strompaket - Kunde verstorben - Erben sollen Zahlen: Gibt es Gerichtsurteile zu dem Thema?

3 Antworten

Wird die Wohnung, für die dieser Strom eingekauft wurde, denn aufgelöst oder von den Erben weiter genutzt?

"Erben" erben auch die Verbindlichkeiten des Erblassers. Wenn der Vertrag eine vorzeitige Kündigung nicht vorsieht, werdet ihr zahlen müssen.

Kulanz gibt es nicht, wenn der Kunde ohnehin "verloren" ist.

Handelt es sich um eine Mietwohnung, oder um ein Wohnungseigentum, bzw. eigenes Haus?

Wurde der Strom mit Angabe des Zählerstandes und der Zähler-Nr. abgemeldet?

Da wird weiter Kassiert obwohl Tote keinen Strom mehr brauchen!

Aber vielleicht die Erben, die diese Wohnung ja noch ausräumen müssen!