Gewaltandrohung im Fitnessstudio; was tun?

4 Antworten

Wieso erst beim nächten Mal zur Studioleitung.

Da wäre ich gleich hingegangen und denen gesagt, entweder die Unterbinden so etwas, oder ich kündigen den Vertrag.

Wenn ich in einem Studio von anderen Mitgliedern bedroht werde, ist es ein "wichtiger Grund" der mir die Kündigung erlaubt.

Anzeige bei der Polizei + Studioleitung melden (die wollen auch keine Störenfriede im Laden).

Gespräch bringt wohl bei solchen Leuten nichts.

Ernsthaft, jemand lässt meine Antwort löschen?

Warum?

Wenn du den Eindruck erweckst, Geräte zu reservieren wie ein deutscher Urlauber mit seinem Handtuch, musst du dich nicht wundern wenn da andere allergisch reagieren.

Und solltest du ernsthaft mit dem Gedanken spielen, bei der Studioleitung zu petzen, machst du dir da bestimmt Freunde. Und der Kollege wird vor der Tür auf dich warten.

Mit dem Reservieren von Urlaubsliegen mittels Handtuch, hat das Handtuch auf der Trainingsbank im Fitnessstudio nichts gemein. Im Fitnessstudio ist das ein allgemein übliches Signal, dass die Maschine, Bank usw. derzeit von einem anderen Studiobesucher belegt ist. Er ist hier zu unrecht brüskiert worden. Zudem ist Bedrohen eine Straftat. Mit kindischem „Petzen“ hat die Einforderung seines Rechts nichts zu tun.

@vierfarbeimer

Genau.

Am besten erklärt er das mit exakt diesen Worten auch dem anderen Typen.

Wenn er es denn noch kann, nachdem der ihm die Kasse nach hinten gehauen hat.

Androhung von Gewalt ist eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

Du solltest die Sache auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, dich an die Studioleitung wenden und den Dialog suchen Du solltest im gemeinsamen Gespräch unter 6 Augen klar machen, dass ein solches Verhalten nicht hinnehmbar und von der Studio Leitung nicht duldbar ist. Lass dir das Heft nicht aus der Hand nehmen. Fordere dein Recht ein! Signalisiere aber auch die Bereitschaft zur Versöhnung und Beendigung der Meinungsverschiedenheit.