Gesundheitszeugnis noch gültig?

4 Antworten

Dein Gesundheitszeugnis ist ein Leben lang gültig. Allerdings muß Dein Chef dich einmal im Jahr belehren über Hygiene im Betrieb und Sicherheit. Die Belehrung mußt du unterschreiben und wird in den Personalordner getan. Die Lebensmittelkontrolle läßt sich das dann zeigen

Ist das ein Zeugnis? Wohl eher eine belehrung.. und da kann es schon sein, dass der AG sagt, er möchte aktuelle Belehrung haben, grad wenn das länger her ist und Du da noch recht jung warst (frei nach dem Motto, hat die das dam,als überhaupt wirklich verinnerlicht?)

Du mußt die Belehrung wiederholen, das wird oft in der Berufsschule gemacht, da ja Alle dieses brauchen. Frage in Deinem Ausbildungsbetrieb, die wissen das im Normalfall

Frag doch einfach Deinen zukünftigen Chef danach. Er sollte das am besten wissen