Was ist der Unterschied zwischen Gesundheitsbescheinigung und Gesundheitszeugnis

2 Antworten

Das eine ist eine Bescheinigung vom Hausarzt, zur Vorlage in der Schule zum Beispiel oder beim Arbeitgeber.

Ein Zeugnis ist offiziell vom Gesundheitsamt ausgestellt. Das braucht jeder der in der Gastronomie arbeitet oder mit der Verarbeitung von Lebensmitteln zu tun hat.

Ok, dann sind es - wie ich annahm . also zwei Paar Schuhe!

Danke @ All !

ich denke ,das es bei dem einen um das gesamte wohlbefinden geht ,körperlich und das andere mit anstenkenden krankheiten wie aids,oder ,oder und bei dem einen muss ja eine stuhlprobe mit abgegeben werden für die gastronomie zb. und das andere für köperlich belastbarkeiten ,wie rücken -knochenkranheiten -atemwegskrankheiten usw. und denke mir das so . hoffentlich hilfts .