Gesetzeslage zu Bögen in Polen?

1 Antwort

Ich kenne leider das polnische Waffenrecht nicht.

Aber in Deutschland ist es rechtlich kein Problem. Du kannst problemlos deinen Bogen, samt Pfeile transportieren. Würde mich wundern, wenn es in Polen anders wäre. (Deutschland hat hier sicher das strengere Waffenrecht.) Wenn du es genau wissen willst, frag doch mal beim auswärtigen Amt nach. Vielleicht wissen die das oder können dir sagen wo du es sicher in Erfahrung bringen kannst.

Aufpassen würde ich im Sommer allerdings, dass es im Auto nicht zu heiß wird und das der Bogen, der Wärme im Auto nicht zu lange ausgesetzt wird. Da können sich die WA verziehen und schaden nehmen!

Woher ich das weiß:Hobby
peace87  10.08.2020, 18:07

Beim fahren, wenn die Klimaanlage / Belüftung an ist, sollte nichts passieren. Wenn du aber eine längere Pause machen solltest und das Auto längere Zeit in der prallen Sonne steht, solltest du schon aufpassen...