Gesellenbrief mitsenden bei Berechnung der Rente sollte Rente erhöhen

2 Antworten

Das bringt nur dann etwas, wenn deine Lehrzeit in deinem Versicherngsverlauf noch nicht berücksichtigt wurde. Das wäre eher unwahrscheinlich. Aber genau deswegen, hast du ja mehrfach eine Aufforderung bekommen, deinen Versicherunsverlauf zu überprüfen, un Lücken durch Belege zu schließen.

riakoni
Fragesteller

danke

Nur weil du einen Gesellenbrief mitschickst, wirst du keine höhere Rente bekommen. Das ist absoluter Quatsch .. Falls diese Zeiten bei der Rentenstelle nicht geklärt sind, kannst du eine Kopie als Nachweis hinschicken, dass du gearbeitest hast ..

riakoni
Fragesteller

Dabke für deine Antwort, ich hatte dies gehört.