Geschenk an den Vermieter?

5 Antworten

Eine nicht zu grosse Schachtel Pralinen kommt immer gut.

Als Vermieter schätze ich es sehr, wenn meine Mieter mir sagen, dass sie sich wohl fühlen und dies vielleicht auch durch kleine Aufmerksamkeiten zeigen.

Solche Aufmerksamkeiten sind z. B. Karten, die aus dem Urlaub geschickt werden, mal eben ungefragt helfen, wenn man erkennt, dass gerade eine zusätzliche Hand gebraucht wird u. ä. Eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten ist auch was ganz liebes. Man findet soviel auf Weihnachtsmärkten.

Solche Kleinigkeiten sorgen in einer intakten Mieter-Vermieter-Beziehung, noch dazu, wenn man im Haus des Vermieters wohnt, immer für gute Atmosphäre, was sich irgendwann auch mal positiv auswirken kann, wenn es z. B. um eine angemessene Mieterhöhung geht.

Schleimig wirkt es, wenn es Geschenke von Wert sind oder Hilfeleistungen, die eigentlich einen richtigen Geldwert haben u. ä.

Aufgrund schlechter Erfahrungen werde ich dabei höchst misstrauisch und lehne so etwas lieber ab, als dass ich mich "kaufen" lasse.

Hallo.

ich würde es lassen.

Es ist und bleibt ein Mieter/ Vermieter Verhältnis, mit klaren Rechten und Pflichten. Es sollte, meiner Meinung nach, nicht mit Freundschaft verwechselt werden.

Gruß

Hey:)
Ich find es eine gute Idee ihm was zu schenken. Hat er besondere Vorlieben?
Backt ihm ein paar Plätzchen oder einen Kuchen mit einem guten Wein.
Es muss jetzt ja nich das teuerste vom teuren sein 😉

Zu Weihnachten? Und das fragst du jetzt im März? Warte erst einmal ab, ob er sich im Laufe des Jahres nicht als Ekel entpuppt ;-)