Geschäftsguthaben Volksbank auszahlen lassen?

2 Antworten

Die jährliche Dividende erhöht nicht den Wert der Geschäftsanteile sondern wird jährlich auf das Konto ausgezahlt.

Kündigung der Geschäftsanteile ist grundsätzlich möglich, aber die Auszahlung erfolgt erst nach Ende des Geschäftsjahres. Außerdem kann bei Volksbanken die Kündigung der Geschäftsanteile zur Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung führen, ist also nicht unbedingt eine gute Idee.

Soweit ich mich erinnere, wird dir die Dividende 1 x im Jahr auf das bestehende Konto ausgezahlt. Der Anteil erhöht sich nicht.