Gesamtkosten für ein Grundstück mit Haus in Paraguay

11 Antworten

a) fahr ins Land und schau Dir die Sachen selbst an. Im Netz gibt es eine Menge überteuerten Unfug einerseits, scheinbare Schnäppchen andererseits, die Du beide definitiv nicht haben willst.

b) Hektarpreise schwanken natürlich immens, wie überall auf der Welt, je nach Lage, Qualität des Bodens, Erschließung (Entfernung zur nächsten asphaltierten Straße, Strom, etc....), Größe des Grundstücks, schon vorhandene Gebäude, etc.

c) es sind eine Menge Spekulanten und Abzocker in PY aktiv, die versuchen, von Neulingen Phantasiepreise zu kassieren und damit leider auch immer wieder Erfolg haben. Ein fairer Hektarpreis bei Grundstücksgröße 5-10 ha liegt um die 10-15 Millionen, wenn es etwas abseits liegt, in super Lage kann man über 30 Millionen reden, zumindest in überteuerten Ecken wie Independencia. Alles darüber ist einfach nur unverschämt, oder die Villa ist schon im Preis mit drin.

d) Neubau: auch hier hängt natürlich alles von Deinen Vorstellungen ab. "Deutsches" Haus (manche bauen hier sogar mit in Deutschland erstellten Plänen, und wundern sich dann, daß auf der Südhalbkugel die Sonne im Norden steht... ;-) ) oder einfaches Haus im paraguayischen Stil, etc.pp. Bei den Bauunternehmern ist es wie bei den Maklern: sehr "gemischt".

Nochmal: fahr rüber und sieh Dich vor Ort um. Miete Dich erstmal irgendwo ein, komm an, sieh Dich in Ruhe um, rede mit Leuten, die schon ne Weile da sind... dann kriegt man ein Gefühl dafür, wie der Markt wirklich aussieht und was reale Preise sind...

Viel Glück!!!

P.S.: Nein, Paraguay ist, besonders dank deutscher Spekulanten und Viel-Zahler, schon lange kein Billigland mehr, außer bei der Ausbeutung von Hilfsarbeitern. Hauptvorteil beim Bauen ist, daß einem meist keine Bauämter mit ihren bekloppten Vorschriften im Nacken sitzen & man sein Ding machen kann

In Paraguay gibt es viele gescheiterte deutsche die ihr Glück im Internet versuchen. Fast zu 100% mit Lug und Betrug. Ich stimme der Antwort fast voll zu, jedoch in einer Superlage bekommt man keine 5 Hektar oder mehr für 30 mio./hektar am Stück.

@Ingo2far

ach, wen haben wir denn da! :) Sei mir gegrüßt!

Klar, ist immer Geschmacksache, was man als "Super-Lage" betrachtet. Hier in der Kolonie war das teuerste, das ich noch als halbwegs gerechtfertigt empfand, rund 6000 Euro / 35 Millionen für einen Hektar, dann aber mit bereits tragenden Fruchtbäumen, Wein, etc.pp... und gut erschlossen. Fakt ist: der Markt wird nicht besser, wenn Neulinge jeden noch so abstrusen Preis zahlen. Also lasse man die Spekulanten schmoren und warte ggf. ein Weilchen... Die Grundstücke die wir uns jetzt so ansehen, werden jedenfalls irgendwie immer günstiger.. .;-)

bis demnächst mal wieder bei Karin oder so, lach

Hallo,

neben dem Kaufpreis ist auch sehr wichtig, dass der Titel des Grundstücks in Ordnung ist. Daher ist es sehr ratsam, sich über einen seriösen Makler mit guten Kontakten zu Notaren an den dortigen Immobilienmarkt zu wagen. Es wird dann z. B. geprüft ob das Grundstück Schuldenfrei ist und ob der Verkaufer auch der Besitzer ist.

Hier ein Beispiel:

www.land-investment.de

Hallo,

neben dem Kaufpreis (sehr Lageabhängig) ist auch sehr wichtig, dass der Titel des Grundstücks in Ordnung ist. Daher ist es sehr ratsam, sich über einen seriösen Makler mit guten Kontakten zu Notaren an den dortigen Immobilienmarkt zu wagen. Es wird dann z. B. geprüft ob das Grundstück Schuldenfrei ist und ob der Verkaufer auch der Besitzer ist.

Hier ein Beispiel:

www.land-investment.de

5 hektar kann man preiswert in der nähe vom gran chaco kaufen rund um colonia independencia oder asuncion musst du minimum 250 000 Euro in der Tasche haben!

Guck mal hier (ich hoffe, es gibt keine Sprachprobleme/barriere)?!

http://www.inmoparaguay.com/

Dort gibt es z.B. eine Finca (ländlich gelegen, nicht europäischer Standard ;-)) inkl. 10 Hektar für U$ 60.000,-

http://www.paraguay-realestate-immobilien.com/paraguay-realestate.html

Hier kannst Du auch mal blättern.

Und auch sonst finden sich tausende und abertausende Seiten, wenn man mal die Wörter "Real Estate + Paraguay" in Freund Google eingibt ;-)

@sachichnich

Das ist mein Problem. Ich verstehe die Seiten nicht. Sprachbarriere halt...

Ich suche eher eine deutsche Vermittlerfirma....

@Schreiberling35

Na, ich hoffe, dass ihr zumindest englisch sprecht?!?!??! 0.o

Zumindest einer (ich glaube sogar zwei) der Links sind auch auf englisch, teilweise sogar auf deutsch, gelistet!

Und hier:

http://www.glo-con.com/property/property_no/AD10_24144/

11,xyz Hektar inkl. Häuschen für ca. U$ 150.000

@sachichnich

Das ist ja mal genial. 11,5 Hektar und so ein Low-Price. Naja da gibts sicher auch Voraussetzungen um dort was kaufen zu dürfen.

Muss mich nun mal tiefer in das Thema eingraben.