Gerichtsvollzieher?

6 Antworten

Hmm. Das stimmt hinten und vorne doch alles nicht. (Nein, nicht das Du die Unwahrheit sprichst, sondern dass das nicht passt.)

Könntest Du mal (geschwärzt um pers. Daten) die Wasserrechnung und die Heizrechnung hier hochladen?

Dann lässt sich das weitaus sinnvoller einschätzen.

Ich habe nicht unmengen teure Sachen hier stehen. Ein normaler Fernseher, CD Player der Kinder, Handy und ein Auto (bj 2004 auf das bin ich angewiesen für meine Arbeit) das sind an sich die einzigen "teuren" Elektroniksachen bei mir zuhause. Und natürlich Waschmaschine Trockner backofen

-> das wird wohl nicht gepfändet, ist wohl alles wertlos oder gehört zum täglichen Bedarf

er könnte Gehalt pfänden etc. Oder Geld, aber Raten nehmen die eigentlich immer an. Du willst ja zahlen, das kommt schon mal gut an. Aber das kommt mir alles komisch an, vllt könnte man was gegen den Vermieter machen.

USERanonym1122
Fragesteller

Mir war es am Ende egal , ich wollte da schnell raus und bin ich auch. Hab einfach gedacht gut zahl diese Nachzahlung einfach und dann bin ich durch mit dem Thema, mir wurde oft gesagt geh zum Anwalt.. Aber ich wollte das Thema einfach hinter mir lassen. Aber jetzt bin ich ratlos .. das dieser meine Rate ablehnt

nanfxD  18.01.2021, 22:06
@USERanonym1122

Kann ich verstehen, Möglich wäre auch einen Kredit aufzunehmen und den dann über 24 Monate abzubezahlen.

USERanonym1122
Fragesteller
@nanfxD

Leider nicht möglich, ich habe nur eine halbe Stelle einen befristeten Vertrag und teile mir mit meinem exmann den alten Kredit aus unsere Ehe.

nanfxD  18.01.2021, 23:04
@USERanonym1122

Ok, das wird schon :) einfach nett sein etc. Der will dir ja prinzipiell nichts Böses, ist halt sein Job :)

Verrätst Du mir mal, warum Du es zu einer gerichtlich titulierten Forderung hast kommen lassen?

Warum hast Du Dich nicht ratsuchend an eien Mieterbund - ersatzweise an einen Juristen gewendet?

Kann er trotz diesen Hintergrund etwas aus meiner Wohnungpfänden ?

Natürlich kann ein GV bei vorliegendem Titel pfänden - und !! er kann auch eine Konto- bzw. Gehaltspfändung einleiten.

https://www.schuldnerberatung.de/pfaendung/

Ich würde Dir eine Schuldnerberatung empfehlen, wenn Er deine Rate nicht akzeptiert.

Ansonsten, geh zum GV und gibt die Vermögensauskunft ab, wenn du sowieso unterhalb der P - Grenze verdienst.

Der GV muß überhaupt keine Raten akzeptieren. Dies liegt in seinem Ermessen. Wohl aber muß er im Sinne des Gläubigers handeln.

Ich an Deiner Stelle würde einen Anwalt einschalten. Das hätte ich bereits getan ob des 'dubiosen' Versorgervertrags.

Alternativ dazu hätte sich die Verbraucherzentrale angeboten.

Die Vermieter haben mich ganz schön übers Ohr gehauen

Meiner Meinung nach hast Du Dich selbst "betrogen" ...