Gerichtstermin Verschoben. Dezernent erkrankt.

2 Antworten

Dezernent ist in diesem Fall vermutlich der Richter, eventuell auch der zuständige Staatsanwalt. Dezernat nennen Richter und Staatsanwalt ihren Arbeitsplatz, also alle Fälle, für die sie zuständig sind. Sie heißen deswegen auch Dezernent. Darüber wirst du nichts Amtliches finden, denn es handelt sich sozusagen um die Justiz-Umgangssprache.

Das ist der Fachausdruck für Beamter oder Beamter im höheren Dienst. Wann der nächste Termin ist kommt drauf an was die Person hat.