Gerichtskosten Ratenzahlung keine Rückmeldung was tun?

5 Antworten

Dein Antrag auf Ratenzahlung wird von der Staatsanwaltschaft bearbeitet.

Auf den Schreiben der Staatsanwaltschaft, die du bereits erhalten hast, ist neben dem Aktenzeichen auch eine Durchwahl Telefonnummer angegeben.

Vielleicht rufst du dort einfach mal an und informierst dich unter Nennung des Aktenzeichens über den Sachverhalt.

Das dürfte wohl der einfachst und schnellste Weg sein.

YahJa
Fragesteller

Dankeschön, werde da Montag mal Anrufen, ist wohl heute niemand mehr da.

Hallöchen, an deiner Stelle würde ich da auf jedenfall anrufen, denn die sitzen am längeren Hebel und können dir mehr Probleme machen. Es kann natürlich an der Bearbeitungszeit liegen aber um sichher zu gehen, ruf an und frag ob der Antrag eingegangen ist.

Alles Gute :)

YahJa
Fragesteller

Dankeschön, werde da Montag mal Anrufen, ist wohl heute niemand mehr da.

YahJa
Fragesteller

Edit: Ich habe wen erreicht, die Frau war sehr freundlich und hat mir gesagt es wären wohl einige dinge untergegangen, mein antrag wahr wohl dabei und sie schickt mir einen neuen. :)

Shadowfallx3  18.08.2020, 11:50
@YahJa

Das klingt doch gut :)

einfach mal zum Telefon greifen und anrufen.. einfach so gar nichts tun und nur abwarten kommt nicht gut an

YahJa
Fragesteller

Dankeschön, werde da Montag mal Anrufen, ist wohl heute niemand mehr da. Hab momentan viel zu tun eine neue Arbeit zu finden. Ist relativ schwer mit dem Virus und allem. Hoffe mal das alles gut geht.

Telefonisch nachfragen, was aus deinem Antrag geworden ist.

YahJa
Fragesteller

Dankeschön, werde da Montag mal Anrufen, ist wohl heute niemand mehr da.

Einfach warten ist wohl die denkbar schlechteste Lösung.

Von Rechtswegen musst du deine alte Ratenzahlung fortsetzen bis etwas anderes beschlossen wird.

Telefonieren wäre eine hervorragende Idee!