Gerichte überfordert?

3 Antworten

Das kann sein, wenn es als geringfügig eingestuft wird, z.B.

Aber was nützt dir die Spekulation.

Das entscheidet nicht das Gericht, sondern ob die Staatsanwaltschaft anklagt!

Die deutsche Justiz ist wirklich am Limit. Die Anzahl der Angestellten u. Beamten stammt noch aus einer Zeit, in der es in Deutschland noch nicht so viel Kriminalität gab. Die Stellen blieben gleich, aber die Kriminalität nahm zu.

Aber darauf zu plädieren, dass du durchs Raster fällst, würde ich nicht. Gehe mal vom Schlimmsten aus, dann machst du nix verkehrt.