Bin ich einem eingestellten Strafverfahren anhängig?

5 Antworten

Auch wein eingestelltest Strafverfahren ist in deiner Akte vermerkt.

Du bist ja nicht "unschuldig". Sondern der Staat sieht kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung. (Ist wahrscheinlich zuviel Aufwand)

DerTrollerxd
Fragesteller

Ja, aber ich bin dem Verfahren nicht mehr anhängig und es steht nichts im Führungszeugnis oder?

DerHans  04.10.2017, 22:53
@DerTrollerxd

Im "normalen" Führungszeugnis sind nur Eintragungen ab 90 Tagessätzen.

Anders ist es, wenn du dich für den öffentlichen Dienst bewerben willst.

DerTrollerxd
Fragesteller

heißt das ich darf, wenn ich es wollen würde, nicht mehr Polizist werden?

DerHans  05.10.2017, 11:39
@DerTrollerxd

Das kommt natürlich darauf an, weswegen gegen dich ermittelt wurde.

BTM = keine Chance

DerTrollerxd
Fragesteller

Sachbeschädigung

DerHans  05.10.2017, 11:51
@DerTrollerxd

Das würdest du dann spätestens feststellen, wenn du ein "qualifiziertes" Führungszeugnis für Behörden vorlegen musst.

Nein, dann gibt es kein Verfahren mehr und Du bist so jungfräulich wie je zuvor.

DerTrollerxd
Fragesteller

also nicht mehr anhängig?😂

soisses  04.10.2017, 22:26
@DerTrollerxd

Ja, da ist nichts mehr, niente, nada, Nullerchen. Du hast eine blütenreine Weste, wie am Tag Deiner Geburt.

DerTrollerxd
Fragesteller

😂😂😂Diese ganzen Metaphern machen mich verrückt...

soisses  04.10.2017, 22:31
@DerTrollerxd

Kreuzdonner nochmal, was verstehst Du nicht?
Du bist so clean wie ein Babypoppo.

Du bist vom Haken und kannst weiterhin frei atmen.

Nun kauf Deiner Mutter ein Blümchen und sag ihr Danke.

DerTrollerxd
Fragesteller

😂😂😂😂

Ich würde mir ja mehr Gedanken machen, dass es wegen Minderwertigkeit eingestellt wurde. Wer oder was war Minderwertig?  ;-)

Verflixtomato  04.10.2017, 23:05

Die Anhänglichkeit?

DerTrollerxd
Fragesteller

Wir haben alle Gestanden also wird es wohl kaum wegen Mangel an Beweisen eingestellt worden sein..

DerTrollerxd
Fragesteller

Oh Ich checke den Witz jetzt erst😂😂😂

Eingestellt heißt eingestellt. Die Akten holt in den nächsten 100 Jahren keiner aus dem Keller

DerTrollerxd
Fragesteller

Also kann ich im Fomular eintragen, dass ich keinem anhängig bin?

DerTrollerxd
Fragesteller

Danke :)

Wie schon gesagt: Du bist nur im öffendlichen Dienst kein ungeschriebenes Blatt mehr. Selbst in einem gründlicheren Führungszeugnis, wenn Du am Flughafen arbeitest, steht nichts. Da Du ja nicht verurteilt wurdest.

DerTrollerxd
Fragesteller

Okay... Aber dürfte ich (theoretisch) noch Polizist werden? Also nicht, dass ich das vor habe, aber theoretisch

ch62718ris  05.10.2017, 15:18
@DerTrollerxd

Dürfen warscheinlich. Es ist ja nur das der öffentliche Dienst es in seiner Beurteilung mit ranziehen kann, aber nicht muß.