Genehmigung für Haustier, wie lange dauert es für die Hausverwaltung zu antworten?

5 Antworten

Die Formulierung der Ablehnung muss sitzen. Das bedeutet, die Begründung, um Dir die Erlaubnis zur Hundehaltung versagen zu können, muss so formuliert sein, dass sie einer rechtlichen Prüfung bzw. ggf. auch einem Gerichtsverfahren stand hält.

Das dauert nun mal.

Ist halt davon abhängig wie groß die Hausverwaltung ist und wie viel sie zu tun haben.
Hast du schon mal nachgefragt wie der Status ist?

... bei uns kann das auch schon einmal 1 Jahr dauern, wenn denn die Miteigentümer das erst entscheiden/beschließen sollen.

Vielleicht fragt die Hausverwaltung erst bei allen Mitbewohnern nach, ob die damit einverstanden sind. Das kann dauern.

Im übrigen mal eine kleine HIlfe:

http://ein-einen.de/

Warum klärst Du das nicht telefonisch?

Dann hast Du die Antwort gleich!

tashucristy
Fragesteller

Die Dame hat mir gesagt ich muss auf einen Brief warten, da mein Mail muss von einen Sachbearbeiter geprüft werden.

christl10  31.01.2018, 15:18
@tashucristy

Dann frag doch mal wieso es so lange dauert auf einen Brief zu antworten.

Sind die vielleicht in Urlaub?

tashucristy
Fragesteller
@christl10

Die sind nicht im Urlaub, aber ich weiß ja nicht warum es so lange dauert, wenn wir was denen schreiben wenn was kaputt ist, warten wir 2 Monate nach einen Antwort, aber wenn die denken dass wir etwas schlechtes gemacht haben, am nächsten Tag haben wir schon ein Brief im Postkasten...

christl10  31.01.2018, 15:40
@tashucristy

Einfach mal beschweren! So ein Brief ist doch an einem Nachmittag beantwortet. Was soll das?

tashucristy
Fragesteller
@christl10

Ich hab jetzt gerade nochmal angerufen, das Brief ist heute Mittag ausgegangen, mal sehen ob die morgen kommt oder die haben nur so gesagt um loszuwerden