Gemeinde muss kaputte Scheibe bezahlen?

7 Antworten

Benenne der Stadtverwaltung die Augenzeugin des Vorganges incl. eines Kostenanschlages der Reparatur und setze der Verwaltung eine Frist von 14 Werktagen zur Regulierung.

Setze die Verwaltung davon in Kenntnis, dass nach Ablauf der Frist die Angelegenheit ohne weitere Ankündigung einem Rechtsanwalt übergeben wird. Die Kosten hierfür hat die Stadt zu tragen.

Das sollte reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein gibt keine andere Möglichkeit

Ohne Anwalt gehr leider gar nix mehr

Nein gibt es nicht, wenn deine Nachbarin zuverlässig ist hast du immerhin einen Zeugen. Die Gemeinde muss auch aus Amtshaftung haften, wenn du gewinnst wirst du auch die Anwaltskosten zurück bekommenn

Der Streifen wird von der Stadtreinigung gemäht und vor zwei Wochen hat man mir in einem Gartenhäuschen eine Glasscheibe kaputt gemacht mit einem Freischneider.

Dann setze ein Schreiben auf, in dem besagte Nachbarin den Schadenhergang mit Unterschrift bezeugt und teile der Stadt mit, dass Du beabsichtigst Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten.

Schreiben an den Bürgermeister ? Landrat? und auch nicht vergessen auf die Unverschämtheit hinweisen, Dir anzuraten Dir einen Anwalt zu suchen.

Na wenn sich die Stadtverwaltung weigert, dann nicht.