Geliebte will ein Kind von mir?

4 Antworten

Wie bitte soll irgend jemand hier diese Frage beantworten, ohne Deine Einkommensverhältnisse zu kennen?

Ansonsten will ich Dir nur ein paar Ratschläge geben. Ob sie gut sind, musst Du selbst wissen.

1. "Offene Ehe": Unter dieser Illusion leiden offenbar viele Männer. Sobald daraus ein oder mehr zusätzliche Kinder entstehen, kommt der urzeitlich angelegte Verteidigungsreflex durch. Frau verteidigt mit Klauen und Zähnen die eigene Brut. Das kannst Du Dir dann beliebig übersetzen.

Da geht es dann um Unterhaltsansprüche, Zeit mit den Kindern und am Ende auch noch um Erbansprüche. Das wird kein Vergnügen!

2. Wenn Du Hartz IV-Empfänger bist, wirst Du kaum Unterhalt zahlen müssen. Da kann man Dir bloß raten, ja nicht wieder irgend eine Arbeit anzufangen. (Schäbig allerdings, wenn man als Mann Kinder in die Welt setzt, die man nicht selbst versorgen kann.)

3. Bist Du Normalverdiener, werden Dich die Frauen und Deine Kinder auf Dauer finanziell sehr in Anspruch nehmen. Da wird nicht viel zum Leben bleiben.

4. Gutverdiener hätten immerhin den Vorteil, dass fürs eigene Leben am Ende auch noch was bleiben kann. Da kann man sich einen solchen Luxus schon gönnen.

5. Ebenso, wenn man stinkreich ist.

Ordne Dich selber ein, ob Du Dir und Deiner Geliebten das gönnen kannst.

Du bist nicht nur unterhaltspflichtig für die beiden älteren Kinder (mit der jetzigen Ehefrau) sondern auch für alle weiteren, die du noch zeugen solltest.

Darüber hinaus wärst du ggf. auch den Müttern der Kinder unterhaltspflichtig (auch wenn nicht mit ihnen verheiratet) bis zum jeweils dritten Geburtstag des Kindes...

Wenn du also "Wünsche erfüllen" möchtest, musst du sehr fleißig sein - auch im Job.....

Das entnimmst du der Düsseldorfer Tabelle.

helya89  07.12.2016, 09:51

Hier muss bedacht werden, dass die Tabelle bei drei unterhaltsberechtigten Kindern den Vater eine Stufe herabsetzt.

KÖnntest du dann bitte auch den wahrscheinlichen Wunsch deiner Frau erfüllen und das vorab mit ihr absprechen?

Danielsch2013
Fragesteller

Die würde nichts dagegen haben