Geld wieder zurückbuchen geht das? bei der Postbank?

6 Antworten

Bei Überweisung ist das nicht möglich nur bei Lastschriften

Man kann die Überweisung nur stoppen, solange sie nicht beim Empfänger angekommen ist (bis ca. 1 Tag nach der Abbuchung). Danach geht nix mehr! Außerdem kostet dieser Rückruf Gebühren (bei unserer Bank 5,- Euro) Und ja - es geht auch bei der Postbank so... ;-)

das geht bei keiner Bank! Allerhöchstens solange das Geld noch nicht bei der anderen Bank/Konto eingetroffen ist, was aber meist innerhalb weniger Minuten (im günstigstens Fall innerhalb des Tages) der Fall ist. Also durch Stellen dieser Frage ist selbst die theoretische Möglichkeit entfallen

meist geht es nicht da es keine lastschrift war, aber genaueres musst du bei deinem bankberater erfragen

Nein, das ist nicht möglich.
Eine Abbuchung/Lastschrift kannst Du Dir ohne Probleme innerhalb von sechs Wochen rückbuchen lassen.